1. Welt»
  2. Alexander Fufaev

Alexander FufaeVDer Physik-Nobelpreisjäger

Ich wünsche Dir einen supergeilen Abend, Freund!
Ich heiße Alexander FufaeV (ausgesprochen: FU-FÁ-YEF) und Du befindest Dich gerade auf meiner wunderschönen Webseite! Ich studiere übrigens Physik an der Leibniz Universität Hannover und komme ursprünglich aus Russland. PRIVET!

Du kannst mir gerne schreiben (bin jedoch nicht so sozial interaktiv):
Eine Nachricht an Alexander schicken

Was macht Alexander auf dieser Webseite so?

Ich programmiere, gestalte und optimiere diese Webseite; und vorallem schreibe ich in meiner Freizeit über physikalische Themen, die in der Schule und im Studium behandelt werden. Außerdem erstelle ich Videos auf meinem YouTube-Kanal "Universaldenker", zeichne Lernbilder und produziere anderes Lernzeug (wie z.B. Aufgaben+Lösungen). Ich mag es zu sehen, wie die Webseite immer weiter wächst!

Was sind Alexanders wichtigsten Ziele?

Alexander Fufaev 2017
Speichern | Info
Alexander (2017)

Ziel #1: Ich möchte die atomare Welt verstehen und einen sehr wichtigen Beitrag für die Atomphysik und andere Fachbereiche leisten, die sich mit den kleinsten Bausteinen des Universums beschäftigen. Als handfesten Beweis dafür, dass ich diesen maßgeblichen Beitrag tatsächlich geleistet habe, bekomme ich den Nobelpreis für Physik.

Ziel #2: Ich möchte eine einheitliche wissenschaftliche Sprache festlegen, damit die Kommunikation in der Wissenschaft klar und eindeutig ist! Ich bin fest davon überzeugt, dass dadurch die Wissenschaft (z.B. Physik, Mathematik) in der Schule und im Studium weniger Schwierigkeiten bereiten und dadurch besser verstanden und mehr gemocht wird. Ich lege also eine standardisierte Notation (dazu gehören z.B. Symbole, Formelzeichen) in der Mathematik, Physik, Elektrotechnik etc. fest. Benenne alles eindeutig, um unnötig viele Begriffe für ein und dieselbe Sache zu vermeiden. Außerdem lege ich bestimmte Regeln fest, die eine positive Auswirkung auf die Kommunikation in der Wissenschaft haben. Möchtest Du mithelfen?

Ganz egal, was die Zukunft bringt: Physik wird immer zu meinen Hobbies gehören!

Möchtest Du mir mithelfen die Biografie zu ergänzen, weiterzuschreiben und zu verbessern? Dann schick mir beispielsweise folgende Informationen über mich und meine Interaktion mit dir oder jemandem anders: Fotos, Handschriftliches, Notizen, Datum irgendwelcher Ereignisse, welche Elebnisse sind dir noch gut in Erinnerung etc. Auch, wenn Du Rechtschreibfehler, bessere Formulierungen oder Widersprüche in der Biografie findest, dann schicke sie mir bitte zu!

universaldenker@gmail.com
Facebook

Weltkarte
Community
ONLINE 6
Gäste online: 5
Denker online: 1
Wenn Du auch etwas reinschreiben möchtest, musst Du Dich einloggen!
Verwalten

Inhalt hinzufügen

Profil

Einloggen

Mitmachen?

  • Deine hinzugefügten Inhalte nachträglich bearbeiten
  • Deine noch nicht freigeschaltete Inhalte ansehen
  • Alle Bilder-Download-Optionen benutzen
  • Im Mini-Chat schreiben
  • Anderen Benutzern PM verschicken (Benutzer-Bereich noch nicht so gut ausgebaut)
Mitmachen